Nicht alles wird schlimmer

Nicht alles wird schlimmer ist ein interessantes Buch von Christian Prasser. Es zeigt positive Perspektiven auf und macht Mut.
Wenn man sich die Meldungen der Nachrichten ansieht, könnte man denken dass die Welt kurz vor dem Untergang steht. Doch es gibt unzählige tolle Entwicklungen, die kaum sichtbar sind. Umso bedeutender ist es, auch Good News eine Bühne zu bieten. So wie es auch wir uns mit dieser Plattform vorgenommen haben. Ein Beispiel: Die Kinderarbeit ist seit dem Jahr 2000 weltweit um knapp 50 Prozent gesunken.
Neue Perspektiven
Autor Christian Prasser zeigt Geschichten auf, die Hoffnung machen. Dabei geht er ebenso auf diverse Herausforderungen ein. Seine Botschaft: Fortschritt entsteht oftmals aus Krisen und durch Menschen, die den aktuellen Status hinterfragen und Dinge anders machen. Dabei wirft er einen Blick auf unsere nahe Zukunft im Jahr 2035 und zeichnet ein Bild, wie die Welt mit kluger Politik, technische Innovationen und soziale Elemente aussehen könnte. Eine positive Utopie? Vielleicht, aber echte Veränderung ist möglich, wenn der Wille da ist. Alles beginnt mit einem Gedanken und einem ersten Schritt.
Zusammenfassung
Das Buch Nicht alles wird schlimmer ist weder ein klassisches Sachbuch, noch ein Ratgeber. Viel mehr ist es ein Werk, das Mut und Hoffnung macht. Es bietet keine pauschalen Antworten, gibt aber eine wichtige Botschaft mit: Dass wir unsere Zukunft selbst in der Hand haben.
Hat dir unser Beitrag gefallen? Melde dich für den Newsletter an, um keinen Beitrag zu verpassen. Wenn du unsere Arbeit unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Mitgliedschaft tun!
Keine Kommentare