Über uns

Über uns

Der Ursprung

Unserem Gründer Clemens Mayer war es schon immer ein Anliegen, mit seinem Tun einen positiven Impact zu leisten. Er hat sich seit langer Zeit mit Nachhaltigkeit beschäftigt und im sozialen Bereich engagiert, etwa beim Rettungsdienst und als Dolmetscher während der Flüchtlingsbewegung 2015. Im Jahr 2017 ist die Idee entstanden, eine Plattform ins Leben zu rufen. Menschen sollten Neuigkeiten, Tipps und Inspiration rund um Nachhaltigkeit und soziales Engagement erhalten. Das Ziel: Eine bessere Orientierung durch eine Stärkung des Bewusstseins.

Unsere Philosophie

Nachhaltigkeit ist kein Ereignis sondern ein langer Prozess mit vielen Facetten. In einer globalisierten Welt muss man alle Teile der Gesellschaft einbeziehen, um eine Veränderung in Gang zu setzen. Nur durch eine Diskussion auf Augenhöhe und den Austausch konträrer Ansichten kann die Basis für eine nachhaltigere Zukunft geschaffen werden. Wir möchten diesen vielseitigen Spektren eine Stimme verleihen.

Aktueller Status

Wir haben uns seit dem Beginn unserer Plattform viel Mühe gegeben und freuen uns, dass unsere Inhalte gut ankommen. Mittlerweile haben wir eine Community von über 50.000 Personen und erreichen mit unseren Beiträgen jährlich 2.000.000 Personen. Darüber hinaus bieten wir Organisationen die Möglichkeit, sich vorzustellen und mehr über sich sowie das nachhaltige und soziale Engagement zu erzählen. Bei Fragen, Anregungen oder Interesse an einer Zusammenarbeit freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme!

Wie geht es weiter?

Wir planen auch in Zukunft auf unserem Blog und den Social Media Channels mit spannenden Beiträgen zum Nachdenken und Hinterfragen anzuregen. Wenn du unsere Mission unterstützen möchtest, freuen wir uns wenn du uns auf unseren Social Media Kanälen folgst und deine Freund*innen auf unsere Plattform aufmerksam machst. Du findest uns auf Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn. Wenn du in Zukunft keinen Beitrag mehr verpassen möchtest, legen wir dir unseren Newsletter ans Herz.

PS: Ein paar Gedanken

Earthrise
©NASA

Hast du schon einmal etwas vom Bild Earthrise gehört? Dabei handelt es sich um ein vom Astronauten William Anders im Jahr 1968 vom Mond aus gemachtes Foto der Erde. Das bekannte Bild zeigt wie schön und wertvoll unser Planet ist. Der ungewöhnliche Perspektivenwechsel unterstreicht die Bedeutung, verantwortungsvoll mit unserem Zuhause und mit unseren Mitmenschen umzugehen. Achten wir darauf, mit unserem Tun etwas Positives zu bewirken. Wir freuen uns, wenn du uns auf diesem Weg begleitest.

Die Welt verändert sich durch dein Vorbild, nicht durch deine Meinung.

Paulo Coelho

Bleibe immer informiert

Jetzt für den Newsletter anmelden, um keine Neuigkeit zu verpassen!