Die Plattform

Sustainable

Der Ursprung

Unsere Plattform ist im Sommer 2017 entstanden. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, interessierten Personen Neuigkeiten, Tipps und Inspiration rund um Nachhaltigkeit und soziales Engagement zu bieten. Durch gut recherchierte und hochwertige Inhalte unterstützen wir bei der Orientierung und Entscheidungsfindung. Das ist unser Beitrag für ein stärkeres Bewusstsein.

Bleibe immer am neuesten Stand

Jetzt für den Newsletter anmelden, um keine Neuigkeit mehr zu verpassen!

Unsere Philosophie

Nachhaltigkeit ist kein Ereignis sondern ein langer Prozess mit vielen Facetten. In einer globalisierten Welt muss man alle Teile der Gesellschaft miteinbeziehen um eine Veränderung in Gang zu setzen. Nur durch eine Diskussion auf Augenhöhe und den Austausch konträrer Meinungen kann die Basis für eine nachhaltigere Zukunft geschaffen werden. Wir möchten diesen vielseitigen Spektren eine Bühne bieten.

Aktueller Status

Im Laufe der letzten Jahre ist unsere Community stetig weiter gewachsen. Mittlerweile erreichen wir über unsere Website und Social Media Kanäle regelmäßig bis zu 25.000 interessierte Personen. Auf unserem Blog findest du regelmäßig aktuelle Beiträge mit vielseitigen Hintergrundinformationen. Eine Übersicht der wichtigsten Begriffe gibt es in unserem Glossar. In unserem Ratgeber haben wir für dich eine Liste mit Tipps für mehr Nachhaltigkeit in den verschiedensten Lebensbereichen zusammengefasst.

Darüber hinaus bieten wir Organisationen die Möglichkeit, sich vorzustellen und mehr über sich und das eigene Engagement für eine nachhaltige Zukunft zu erzählen. Bei Fragen, Anregungen oder Interesse an einer Zusammenarbeit freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme!

Unsere Vision

Wir planen auch in Zukunft mit spannenden Beiträgen zum Nachdenken und Hinterfragen anzuregen. Zudem möchten wir unsere Bekanntheit weiter steigern und zur ersten Anlaufstelle für Menschen werden, die sich rund um Nachhaltigkeit und soziale Themen informieren möchten.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, freuen wir uns wenn du uns auf unseren Social Media Kanälen folgst und deine Freund*innen auf unsere Plattform aufmerksam machst. Du findest uns auf Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn.

Du machst den Unterschied!

Die Veränderung zum Positiven beginnt immer bei einem selbst. Dazu braucht es oftmals weniger als man denkt: Schon kleine Veränderungen im Alltag können dabei helfen, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten. Wir freuen uns, wenn du uns auf diesem Weg begleitest!

Gefällt dir unsere Plattform?
Sag es weiter oder teile sie mit deinen Freunden!